24 April 2010

Rudolf Zottl - Leiter der Lehrgangskanzlei im wohlverdienten Ruhestand


Nach einigen Jahren als Buchhalter im Lagerhaus und bei der Firma Lenz Moser legte Rudolf Zottl am 2. Jänner 1978 mit seinem Dienstantritt in der Standesführung der NÖ LFWS die Weichen für seine berufliche Karriere.

Mit Freude und Engagement hat er stets im Rahmen der Gegebenheiten darauf Rücksicht genommen, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren die für die Erfüllung ihrer Aufgaben notwendigen Module rechtzeitig absolvieren können. Seine Menschlichkeit und Kameradschaftlichkeit zeichneten ihn als beliebten und geschätzten Mitarbeiter der NÖ Landes-Feuerwehrschule aus. Unter seiner Mitwirkung wurde die Lehrgangsadministration von den sog. „gelben Karten“ auf EDV umgestellt und ständig weiterentwickelt. Zusätzlich zu seinem eigentlichen Aufgabenbereich beteiligte er sich mit Begeisterung an den Einsätzen und Übungen der Betriebsfeuerwehr und des NÖ Feuerwehr-Flugdienstes.
Mit dem Übertritt in den wohlverdienten Ruhestand kann sich Kollege Zottl jetzt seinem großen Hobby – der Familie und der Natur – widmen. Wir wünschen unserem Zottl Rudi noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit und möchten uns auf diesem Wege nochmals für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und die vielen - in kollegialer Freundschaft - gemeinsam verbrachten Stunden bedanken.


COPYRIGHT: NLK Pfeiffer

Als Anerkennung seiner großartigen Leistungen wurde Fachoberinspektor i. R. Rudolf Zottl vom Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am 2. März 2010 das Verdienstzeichen des Bundeslandes Niederösterreich verliehen.

Keine Kommentare: