Wie bei der letzten Chargensitzung beschlossen, hatten David und ich den Auftrag für 22. Nov eine technische Übung zu organisieren.
Wir setzten uns an einen Tisch und arbeiteten ein Szenario aus. Übungsannahme war, dass hinter der Pichlerkapelle in Stixneusiedl ein Auto von hinten bei dem steilen Feldweg runtergefahren ist und dabei ins schleudern gekommen ist.
Dabei fiel das Fahrzeug in die Böschung und rollte runter in das nächstegelegene Feld. In dem Fahrzeug sind per Annahme 2 Personen eingeklemmt.
Übungsablauf:
Wir fuhren mit 2 Fahrzeugen aus, dem Tank und dem KLF. Einsatzleiter war Herr BM Mühlwisch(Gkdt Tank) und der 2. Gruppenkommandant fürs KLF war Herr Ing. EBI Hentschel.
Wir retteten mit dem Berggerät die 2 Personen (Dummies) aus dem auf der Seite liegenden Auto. Dabei musste das Dach abgetrennt werden. Anschließend war die Annahme das das Fahrzeug ins Brennen geriet.
Deshalb wurde es in weiterer Folge mittels Schaum aus dem HD - Rohr gelöscht. Schließlich bargen wir es mit der Abschleppachse.
26 November 2008
Abonnieren
Posts (Atom)