27 März 2008

VERKEHRSUNFALL MIT TÖDLICHEM AUSGANG

Die Feuerwehr Prellenkirchen wurde am 22. März 2008 um 17:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die LH167 Richtung Deutsch Haslau alarmiert. Mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen machte sich die Feuerwehr Richtung Einsatzort auf. Dort angekommen wurde ein PKW mitten in einem Feld vorgefunden. Der Notarzt aus Hainburg war bereits vor Ort und führte Reanimationsversuche am Lenker durch. Leider blieben diese ohne Erfolg und der Lenker verstarb an der Unfallstelle.

Aufgabe der Feuerwehr Prellenkirchen war es das Fahrzeug zu bergen und gesichert abzustellen. Unter Einsatzleiter FT Dietrich stand man eine Stunde im Einsatz.

25 März 2008

Kollision von 2 Fahrzeugen in Sommerein

Am 21.03.2008 um 05:50 Uhr wurde die Feuerwehr Sommerein zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen Sommerein und Kaisersteinbruch waren 2 Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr Sommerein rückte mit 3 Fahrzeugen und 15 Personen aus.

Aufgrund der teilweise feuchten Fahrbahn war eines der beiden Fahrzeuge auf die gegenüberliegende Fahrbahn geraten, wodurch es in einer leichten Kurve zum Zusammenstoß kam.

Sowohl die Lenkerin aus dem Bezirk Neusiedl/See als auch der Lenker aus Mannersdorf blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der PKW der Lenkerin wurde von der Feuerwehr Sommerein geborgen und zur Sicherstellung abgeschleppt. Das Fahrzeug des Mannersdorfers wurde von der Feuerwehr Mannersdorf abgeholt.

Während des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sodass es zu keiner erheblichen Verkehrsbehinderung kam. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Straße wieder ungehindert befahren werden.